VERSANDINFORMATIONEN
WIR VERSENDEN MIT “DHL” UND DER “DEUTSCHEN POST”
Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post – und Logistikkonzern. Mit den Marken DHL und Deutsche Post verfügt die Gruppe über ein breit gefächertes Angebot im grenzüberschreitenden Expressgeschäft, bei der Luft – und Seefracht, im Straßen- und Schienentransport sowie in der Kontraktlogistik. Der Konzern ist der einzige Universaldienstleister von Postdiensten in Deutschland, befördert Briefe und Pakete bundesweit sowie international und ist Spezialist für Dialogmarketing und Gesamtlösungen für die Unternehmenskommunikation.
PACKETSTATION
Selbstverständlich liefern wir Ihr Paket auch an Ihre DHL Packstation. Dazu einfach bei der Bestellung als abweichende Lieferanschrift Ihre Postnummer, die Packstation Nr. und die PLZ. und Ort Ihrer Packstation angeben. Dann versenden wir Ihre Bestellung direkt an Ihre Packstation.
Für den Empfang von Sendungen an einer Packstation ist zunächst eine Registrierung bei Paket.de, dem DHL Privatkundenportal, notwendig – hier können Sie aus verschiedenen Empfangsservices unter anderem die Packstation auswählen.
Sendeverfolgung:
Nach dem Versand Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit verfolgen. Das funktioniert ganz einfach auf www.dhl.de mit der für Ihr Smartphone/Tablet geeigneten DHL Paket App zur Sendungsverfolgung. Der Sendungsverlauf abgeschlossener Aufträge lässt sich bis 90 Tage nach Zustellung der jeweiligen Sendung nachvollziehen.
VERSAND PER SPEDITION
Sperrige Artikel versenden wir, aus Sicherheitsgründen, per Spedition. Befindet sich die Lieferanschrift innerhalb Deutschlands, fallen für Sie für den Speditionsversand, KEINE gesonderten Kosten an. Bei Lieferungen innerhalb des EU-Auslands berechnen wir eine Versandpauschale von 85,00 € für den Versand per Spedition. Da ein Speditionsversand etwas anders abläuft als ein Versand per Paketbote, möchten wir Sie dringend bitten, uns bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer mitzuteilen, die wir an die Spedition, zwecks Terminabsprache weiterleiten können. Nur so lässt sich eine reibungslose Zustellung ihrer Bestellung gewährleisten. Artikel die per Spedition versandt werden, sind entsprechend gekennzeichnet.
Bitte beachten Sie auch, das der Versand per Spedition immer auf einer kleinen Einmal-Palette erfolgt. Einmal-Paletten unterliegen keinem Pfand und müssen daher nicht an uns oder die Spedition zurück gegeben werden. Sie kann als Holzabfall ganz normal im Abfallkreislauf entsorgt werden. Wir empfehlen unseren Kunden jedoch, die Palette zu behalten, für den Fall eines Rückversands oder um die Maschine zwecks Wartung besser transportieren zu können. (Dies ist keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts!)